Über uns

An der B 209, zwischen dem 700-jährigen Amelinghausen und dem idyllischen
Bispingen liegt, inmitten von Wald und Heide, das Greifvogel-Gehege Bispingen.

Seit mehr als 30 Jahren wird das Greifvogel-Gehege den Besuchern zur
Verfügung gestellt.

In Hamburg fing alles an. Dr. Ernst A. Laage gründete in den 50er Jahren als bekannter
Zoologe und Wissenschaftler sowie Dozent am Institut für Lehrerfortbildung eine
"Lehrstätte für einheimische Taggreifvögel und Eulen".

Er stellte sie Dozenten, Lehrern und Schülern zur Verfügung. Seine Tochter Frigga,
seine gelehrige Schülerin und spätere Assistentin, war schon als 3-jährige nicht von Vaters Seite
und den Tieren wegzudenken. Nach dem Tod ihres Vaters 1975 übernahm sie ca. 30 Adler,
Falken, Habichte, Bussarde und Eulen, um das Lebenswerk ihres Vaters fortzuführen.

Zusammen mit ihrem Mann Walter Steinmann, einem Außenhandelskaufmann, Jäger und Falkner,
gründete sie 1978 das Greifvogel-Gehege Bispingen.